Google Docs Notifier für den Desktop

Ihr arbeitet häufig mit anderen Personen oder auch alleine an Texten und Tabellen in Google Docs? Dann ist die Open Source Desktop Anwendung Google Docs Notifier genau das Richtige für euch! Diese benachrichtigt euch über sämtliche Änderungen, die an Google Docs Dateien vorgenommen wurden und bietet euch die Möglichkeit, die Dateien mit einem Klick zu öffnen.

Beim Google Docs Notifier spielt es keine Rolle, ob ihr einen "normalen" Google Account oder einen Google Apps Account verwendet. Was mir an dieser Lösung gut gefällt, ist die Möglichkeit, dass ich über sämtliche Änderungen benachrichtigt werde, die auch andere Personen (für die die Freigabe eingerichtet wurde) vornehmen. Ein wenig Schade finde ich, dass es momentan  mit dem Notifier noch nicht möglich ist, Dateiänderungen zu verfolgen, die mit MS Office formatiert wurden.

 

Die aktuelle Version von Google Docs Notifier könnt ihr hier herunterladen.

[via addictivetips]

Ein Gedanke zu „Google Docs Notifier für den Desktop

  • 7. April 2011 um 19:08
    Permalink

    „Ihr arbeitet häufig mit anderen Personen oder auch alleine an Texten und Tabellen in Google Docs? Dann ist die Open Source Desktop Anwendung Google Docs Notifier genau das Richtige für euch! Diese benachrichtigt euch über sämtliche Änderungen, die an Google Docs Dateien vorgenommen wurden und bietet euch die Möglichkeit, die Dateien mit einem Klick zu öffnen.“

    Ich benutze das ja nicht (und mit anderen zusammen schon garnicht) – aber Sinn macht das nur, WENN jemand mit anderen „rumfummelt“ – seine eigenen Änderungen sollte er sich ja merken können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.