HP Data Vault LED-Lichtshow aktivieren

In dieser Woche habe ich mich mit den Besitzern von zwei HP Data Vault Home Servern unterhalten, die beide, das von HP sowohl im Media Smart Server als auch im Data Vault eingebaute "hidden Easteregg" (verstecktes Osterei) nicht kannten.  Das "hidden Easteregg" ist eine LED-Lichtshow die durch drücken einer bestimmten Tastenkombination in Verbindung mit einem Mausklick im Einstellungsbereich der Windows Home Server Konsole aktiviert wird.

Der HP Data Vault X510 hat im Einstellungsbereich der WHS Konsole einen eigenen Bereich, der unter anderem auch den Reiter LEDs enthält. Wenn ihr dort bei gedrückter Tastenkombination Strg + Alt + Umschalttaste gleichzeitig mit der Maus auf den dort abgebildeten Data Vault klickt, könnt ihr damit die versteckte LED-Lichtshow mit unterschiedlichen Effekten aktivieren.

Um die LED-Lichtshow zu deaktivieren müsst ihr lediglich wieder mit der Maus bei gedrückter Tastenkombination, wie oben angegeben, auf den abgebildeten Data Vault klicken.

Hier das Ganze als HD Video, dort seht ihr auch wie die LED-Lichtshow auf dem Data Vault aussieht. Das Video habe ich mit dem brandneuen Camtasia Studio 7 von Techsmith erstellt.

Ein echter Hingucker der kleine und schnelle Heimserver von HP. 😉

5 Antworten auf „HP Data Vault LED-Lichtshow aktivieren“

  1. Diese Aktion funktioniert auch bei den neuen X310 und bei dem EX490.
    Schönes Spielzeug wenn man es etwas farbenfroher mag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.