HTC Home in Version 2.1 verfügbar

Die Entwickler von HTC Home haben gestern Version 2.1 des Wettervorhersage Widget für den Windows Desktop veröffentlicht. Neben einen neuen und moderneren HTC Sense Skin wurde das Kontextmenü des Widgets vollständig überarbeitet. Obwohl das Kalender und Bookmark Widget bereits vorhanden sind, können diese in der neuen Version allerdings noch nicht genutzt werden.

Ebenfalls neu ist die zweite Beta des Musik Widgets, die neben der Steuerung des Windows Media Players auch Winamp und AIMP2 unterstützt und verschiedene Designs darunter auch im Zune Style enthält. Für das Musik Widget ist allerdings noch kein deutsches Sprachpaket verfügbar.

HTC Home 2.1 kann hier sowie Beta 2 des Musik Widgets hier heruntergeladen werden.

12 Antworten auf „HTC Home in Version 2.1 verfügbar“

  1. Warum entwickelt der das nich mal in Ruhe fertig – anstatt dauernd rumzufummeln. Bis dato is da noch keine Version länger stabil gelaufen…

  2. @Tody bei mir war das Musik Widget auf Englisch und ich konnte dies auch nicht ändern.
    @Peter Link ist aktualisiert
    @Jürgen hab bislang keine Stabilitätsprobleme. Nutzt Du .NET Framework 4 oder nur das .NET 4 Client Profil.

  3. @Bjoern wie geschrieben das Optionsmenue ist auf Deutsch, wenn man sich die HTCHome de-DE downloadet und reinkopiert. Das Musik File ist dort enthalten, da es noch keine Möglichkeit gibt de-DE für Musik einzeln hochzuladen.

  4. In Programme und Funktionen steht ganz genau:

    Microsoft .NET Framework 4 Client Profile

    und dann das gleiche nochmal + DEU Language Pack.

    Upgedatet hab ich da noch nix, das Installatonsdatum ist das von der Erstinstallation auf dem neuen Comp.

    Muß ich da noch was holen?

    Noch was zur neuen Version: in der linken oberen Ecke ist so eine Art „Schatten“, der war vorher auch mal, dann wieder nicht – jenach Größe von dem Dingen. Außerdem kommt jetzt jedesmal nach dem Start „Hotkey already in use“ – herrjeh!

    Ich will das Dingens nicht über Hotkeys steuern – wozu auch. Ich hab das eh nur ab und an als Uhr benutzt – nicht zur ernsthaften Wetteranzeige. Das ist für mich ein Gimmick, das nebenher läuft und gut aussieht – mehr soll das gar nicht.

    Und sowas muß eben klappen, ohne Fummelei. Oder ich benutz das enem nicht. Ich krieg mein Win auch ohne das Dingens schön.

    PS: ob das in Deutsch oder Englisch läuft, das is mir allerdings völlig mumpe – soviel Englisch kann ich schon noch…

    PPS: ich lass das jetzt mal laufen, wenns mich nervt, gehts wieder weg. Ich hab noch andere Uhren für den Desktop. So.

  5. @JürgenHugo nachdem ich so meine Probleme mit dem Installer hatte, habe ich die HTC Home Daten auf C gelöscht. Anschließend habe ich die Portable Version geladen danach das de-DE File. Portable Version dahin gepackt wo ich Sie haben will, de-DE File rein kopiert und gut. Löpt hier auf 3 Rechner ohne Probleme. Ferner in seinem HTC Home Forum ist Stealth recht hilfreich bei Problemen mit dem Programm.

  6. @Tody beim ersten Start der neuen Version (2.1) wird das deutsche Sprachpaket autmatisch heruntergeladen, hast Du eine andere Sprachdatei verwendet?
    @Jürgen im Forum haben mehrere bereits Probleme gemeldet in Verbindung mit dem .NET Client Profil und der Entwickler hat als Lösung vorgeschlagen die komplette .NET 4 Version zu installieren.

  7. Na, installiert hab ich das auch nich – das is bei meinen portablen Progs auf D im passenden Unterordner. Wenn allerdings beim Starten (ich laß das jetzt mal mit Win starten) immer dieses Fensterchen mit den Hotkeys kommt – dann is das ganz schnell wieder ausgeschaltet…

    Wie gesagt, das ist für mich ein Gimmick: läuft, oder läuft nicht.

  8. @Björn:
    Nochmal zu dem „Nerv-Fenster“. Ich habs jetzt ein paarmal versucht: das Prog manuell gestartet, automatisch starten lassen (hab mich dann mal ab/angemeldet und auch mal Neustart von Win) – immer kommt das kleine Fensterchen Mitte Screen (DAS lieb ich ja besonders…) „Hotkey already in use“. Und ich muß das jedesmal wegklicken, sonst bleibts für „ewich“. Welcher Hotkey, und wofür soll der nutzen? In den Settings find ich nix dazu.

    Alles andere funktioniert fann normal – auch die Töne, deswegen würd ichs ja gerne lassen – sowas mag ich nämlich. Wenn nur das Fensterchen nich wäre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.