Mehr Performance mit F-Secure PC Booster

Ergänzend zur neuen Beta Version von Internet Security 2011 bringt F-Secure mit PC Booster eine eigene Lösung zur Optimierung und Verbesserung der Performance von Windows. Das Tool vereint verschiedenste Möglichkeiten, Windows egal ob auf Dateiebene (durch unter anderem eine eingebaute Defragmentierung) oder auch die Säuberung der Windows Registrierungseinträge von unnötigem, nicht mehr genutztem Ballast zu befreien und das Ganze völlig automatisiert.

Statt der Anwendung die Auswahl der zu nutzenden Perfomancetools für ein schnelleres Arbeiten von Windows zu überlassen, könnt ihr die einzelnen Hilfsmittel getrennt voneinander ausführen.

Dasselbe gilt auch für die Bereinigung nicht mehr genutzter Dateien und Registrierungseinträge. Auch das Löschen von nicht mehr genutzter Browser Plugins und ActiveX Controlls ist möglich.

Um PC Booster nutzen zu können, benötigt ihr die Beta Version der Internet Security 2011, da das PC Booster Abonnement damit verknüpft ist. Beide Produkte könnt ihr 6 Monate lang testen.

Mehr Informationen zu PC Booster findet ihr auf der F-Secure Webseite.

8 Gedanken zu „Mehr Performance mit F-Secure PC Booster

  • 5. Juli 2010 um 11:28
    Permalink

    Spätestens jetzt sollte jeder erkennen wie unseriös F-Secure ist.

  • 5. Juli 2010 um 11:34
    Permalink

    @Bernd Aus welchem Grund sollte dies jeder erkennen?

  • 5. Juli 2010 um 14:15
    Permalink

    Auf alle Fälle hat das ein "Gschmäckle" was F-Secure da macht….

  • 5. Juli 2010 um 14:44
    Permalink

    @ Bernd und Frank: Ich kann auch nicht so ganz verstehen was Ihr mit "unseriös" und "Geschmäckle" meint???

    Norton hat in seiner Norton 360 Lösung genauso wie Kasperky in PURE, Panda Global Protection und Trendmicro Internet Security Pro, um nur einige hier zu nennen, eine Systemoptimierung drin. Da nimmt man es einfach hin??? Und wer weiß, ob es ein Bestandteil der Internet Security wird oder evtl. als Standalone Lösung oder als seperates "Pro Produkt" erscheinen wird?!?!?

  • Pingback: Tweets that mention Mehr Perfomance mit F-Secure PC Booster | Bjoerns Windows Blog -- Topsy.com

  • 8. Juli 2010 um 08:57
    Permalink

    Ich finde F-Secure gut!
    Temp. dateien reinigen ist toll aber bereinigung der Registrierungseinträge wuerde mich ein bischen nervous machen. Mit solchen apps lass ich die Registry immer gerne in ruhe, man muss ja nicht alles machen.

    So jetzt downloade ich mir erst noch etwas mehr RAM um meinen rechner schneller zu machen 😉 

  • 12. Juli 2010 um 10:29
    Permalink

    hai,
    ich kenn mich net so gut aus und wollt ma fragen wo ma des prog jetz downloaden kann
    mfg
    kili 🙂

  • 12. Juli 2010 um 11:31
    Permalink

    @ kili: Oben unter dem letzten Screenshot findest Du den Link auf die entsprechende F-Secure Seite.
    Du kannst auch diesen Link hier nutzen: http://www.f-secure.com/en_EMEA/downloads/beta-programs/home-office/pc-booster/index.html
    Bitte beachte, das der PC Booster nur in Verbindung mit Internet Security 2011 Beta läuft. Du musst also wie auf der F-Secure Seite beschrieben erst die Beta der 2011 und dann den PC Booster herunterladen und nacheinander installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.