Metro Home für Windows

Die Entwickler von HTC Home haben mit Metro Home eine spezielle Version ihrer Desktop Widget Anwendung entwickelt, die eine dynamische Oberfläche im Metro Style, wie es bei Windows Phone 7 vorhanden ist, bietet. Metro Home ist schlanker als HTC Home und enthält bislang nur das Wetter Widget, das aber mit seinen dynamischen Elementen optisch ganz ansprechend wirkt.

Genau wie beim Wetter Widget von HTC Home können im Einstellungsbereich des Widgets in Metro Home die verschiedenen Anbieter für die Wettervorhersage und natürlich der Standort konfiguriert werden. Im oberen Bereich der Einstellungen kann die Farbe des Metro Designs angepasst werden und beispielsweise auf das Grün wie bei Windows Phone 7 geändert werden.

Mehr Informationen zu Metro Home findet ihr auf der Produktseite.

Metro Home läuft mit Windows Vista und Windows 7 und kann hier heruntergeladen werden.
Für die Ausführung der Anwendung wird Microsoft .NET Framework 4 benötigt.

Die deutschen Sprachdateien für Metro Home könnt ihr hier herunterladen.

Eine Antwort auf „Metro Home für Windows“

  1. Hallo, jetzt bin ich da. So. Ich hab das Metro Home mal probiert, mir gefällt das nicht so toll. Und: die Entwickler von HTC Home haben dieses bis heut noch nicht stabil gekriegt.

    Ich habs zwar immer iwi mit ieiner Version zum Laufen bekommen – aber so´n Gadget, das muß m.E. irgendwann problemlos nebenher laufen. Und das tut HTC Home bis heute nicht. Ich hab das ja nur als Uhr benutzt – sieht auch toll aus. Aber eben nicht stabil.

    Außerdem frißt HTC Home (für das, was es kann) ´ne Menge RAM. Ich hab auf dem Hauptrechner mit 8 GB zwar reichlich, sowas stört mich aber prinzipiell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.