Microsoft zeigt Vorschau auf Windows 8

Microsoft hat auf der D9 Konferenz eine erste Demonstration von Windows 8 und der neuen Touch Oberfläche präsentiert. Wie dem ein oder anderen von Windows Phone 7 oder dem Kinect-Bereich der Xbox 360 bekannt, enthält die neue Touch Oberfläche von Windows 8 verschiedene Kacheln, die sowohl Verknüpfungen zu Anwendungen aber auch Informationen zu Wetter, Neuigkeiten von Windows Live, Facebook oder Twitter und neu eintreffenden E-Mails enthalten.

Das von Microsoft veröffentlichte Video zeigt einige der neuen Funktionen die die Touch Oberfläche bieten wird und wie diese zusammen mit dem Windows Desktop genutzt werden kann.

Da in der gezeigten Vorschau die linke untere Kachel eine Verknüpfung zum Store enthält, waren die bislang spekulierten Annahmen, Windows 8 wird einen eigenen App Store erhalten wohl nicht ganz so falsch. Ich für meinen Teil bin gespannt, was Windows 8 noch alles mitbringen wird.

Ein Gedanke zu „Microsoft zeigt Vorschau auf Windows 8

  • 3. Juni 2011 um 09:42
    Permalink

    Sehr interessantes und sehr schönes neues Design. Bin mal gespannt wie sich das ohne Touch so macht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.