QTTabBar – Tabs für den Windows Explorer

Mike hat in dieser Woche neben den beiden Gastbeiträgen zur Windows 7 Sicherung mit Boardmitteln hier im Blog auch ein paar interessante Beiträge in seinem eigenen Blog geschrieben. In einem dieser Beiträge hat er die neue Alpha Version von QTTabBar vorgestellt, die nun erstmals auch den Explorer von Windows 7 unter anderem um eine nützliche Tab Funktion erweitert.

Für alle, die statt mehrerer offener Fenster lieber in Tabs mit dem Windows Explorer arbeiten wollen, ist QTTabBar defintiv eine interessante Erweiterung, die mir persönlich gut gefällt.

Die Einrichtung von QTTabBar im Windows Explorer ist ein wenig umständlich. Im Blogbeitrag von Mike erfahrt ihr, wie ihr die Tab Erweiterung im Windows Explorer ganz einfach aktivieren könnt.

Die Alpha Version der QTTabBar kann hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.