Snagit 9 zu gewinnen

Snagit 9 von Techsmith ist eine Anwendung zur Erstellung von Screenshots, die ich mittlerweile täglich im Einsatz habe. Alle im Blog erstellten Abbildungen sind damit gemacht. Mit SnagIt könnt Ihr Screenshots des ganzen Desktops, einzelner Fenster, selbst festgelegte Bereiche oder auch scrollende Webseiten mit nur einem Klick oder einem Tastenkürzel erstellen. Mit Hilfe des Editors könnt Ihr dann im Anschluss die Screenshots mit Pfeilen, Texten und unzähligen anderen Elementen versehen oder auch Flächen beispielsweise mit Eurem Benutzernamen unkenntlich machen.

Um Snagit 9 zu gewinnen, schreibt einen kurzen Kommentar, wofür Ihr eine Software zur Erstellung von Screenshots benötigt.

Die Auslosung findet nächsten Samstag (19.12.09) statt.
Es nehmen nur deutsche Kommentare an der Verlosung teil.

74 Gedanken zu „Snagit 9 zu gewinnen

  • 13. Dezember 2009 um 17:07
    Permalink

    Screenshots kann man eig. nie genügend haben, machen. Egal ob ein plötzliches Ereignis aufzunehmen oder als einfache Mölichkeit zur Dokumentation. Ich will gewinnen

  • 13. Dezember 2009 um 17:09
    Permalink

     
    Hey hallo!
    Ich könnte Snagit 9 gut gebrauchen, denn ich möchte demnächst mein eigenes Blog hochziehen und es wäre cool ein gutes Programm zu haben, mit dem ich dann Screenshoots erstellen könnte.


    Gesegnete Adventszeit wünscht
    Alexander von Walch

  • 13. Dezember 2009 um 17:16
    Permalink

    Screenshots-Software ist immer gut zu gebrauchen, besonders wenn man gute Webseiten auch durch Bild empfehlen wird. Heute muss man sich ein Bild machen, man muss es sehen, da reicht kein Hören und Sagen mehr.

  • 13. Dezember 2009 um 17:30
    Permalink

    Woah, hier wird ja ein Highlight nach dem anderen abgebrannt. Ein super Programm, um endlich mal meine "Kochbücher" für unsere Softwareinstallationen neu zu machen .-)

  • 13. Dezember 2009 um 17:39
    Permalink

    Ich habe SnagIt selber im Einsatz, prima Programm. Aber ich würde gern noch was zu Weihnachten verschenken.

  • 13. Dezember 2009 um 17:52
    Permalink

    Dieses Programm wollte ich schon immer haben, man findet zurzeit nichts besseres! Dann hoffe ich doch mal auf mein Losglück ;-).

  • 13. Dezember 2009 um 17:53
    Permalink

    Hi

    Ich schreibe manchmal Testberichte (Securitysoftware) für ein Securityboard und da mache ich oft Screenshots von den getesteten Programmen!

  • 13. Dezember 2009 um 17:54
    Permalink

    Ich schreibe häufiger Schritt für Schritt Anleitungen, dazu benötige ich immer wieder Screenshots – kann die Software also sehr gut gebrauchen.

  • 13. Dezember 2009 um 18:01
    Permalink

    Das wird ja immer besser.  🙂 Snagit 7.25 ist neben Windows und Firefox mein meistgenutztes Programm bisher. Das neue ist für mich also absolut heiss begehrt.  Ich brauche es so gut wie täglich, da in Zukunft aufwändige Dokumentationen zu meiner beruflichen Tätigkeit  gehören werden. Das schöne bei Snagit ist, dass so gut wie alles aufgenommen werden kann, was auf dem Bildschirm passiert. Es gibt zwar auch Addons (Firefox), aber diese beschränken sich auf das Browserfenster. So lassen sich nicht Browserfenster + weitere Fenster + Adresszeile "screenen". Bin total heiss auf Snagit 9. Ein must have!

  • 13. Dezember 2009 um 18:02
    Permalink

    ich mein es gibt genug freeware progs die das gleiche leisten, aber ok geschenkt nimmts wohl jeder 😉

  • 13. Dezember 2009 um 18:05
    Permalink

    ….da ich für manche PC Dinge zu doof bin, und mich dann in Foren durchfrage, mache ich viele Screenshots. Damit ich mein Anliegen anschaulicher machen kann, denn 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte

  • 13. Dezember 2009 um 18:08
    Permalink

    Screenshots fürs Blog zu erstellen ist manchmal ziemlich umständlich, da wäre ein Allround-Tool wie Snagit natürlich eine super Sache 🙂

  • 13. Dezember 2009 um 18:21
    Permalink

    ich kenne snag it schon länger und finde es gibt kein besseres programm für screenshots, eine lizenz würde mich sehr freun 😀

  • 13. Dezember 2009 um 18:37
    Permalink

    Das hätte ich in den letzten Wochen schon gut gebrauchen können!

  • 13. Dezember 2009 um 18:57
    Permalink

    Hallo
    ich hab noch die Vorversion rumliegen und finde das Programm sehr gut. Wobei im neuen Windows 7 mit Snagit für einfache Sachen auch das Snipping Tool reicht

  • 13. Dezember 2009 um 19:10
    Permalink

    Da ich gerade für Home Server und Media Center viele Screenshots mache, bin ich mittlerweile ziemlich an den Rand der Möglichkeiten des "Snipping Tools" aus Win 7 gekommen. Da wäre eine solche professionelle Anwendung doch wesentlich besser.

  • 13. Dezember 2009 um 19:42
    Permalink

    Ich schule immer meine Kollegen im Bereich WHS. Da ich hier der Vorreiter bin, wäre ein solches Screenshot-Tool echt super!

  • 13. Dezember 2009 um 19:51
    Permalink

    Das Programm könnte ich gut gebrauchen. Dann muß ich nicht mehr rumbasteln und anschließend suchen wo ich den Screenshot abgelegt habe.

  • 13. Dezember 2009 um 19:56
    Permalink

    Ich arbeite bereits im Büro mit SnagIt, um kurze Anleitungen für neue Programme und Änderungen zu illustrieren. Eine Lizenz für daheim wäre natürlich prima.

  • 13. Dezember 2009 um 19:58
    Permalink

    SnagIt ist (leider) nach wie vor unerreicht – einfach unschlagbar in Sachen Screen Capture.

  • 13. Dezember 2009 um 20:12
    Permalink

    SnagIt ist super. Nutze bereits die Version 7.2.5, die mittlerweile leider aber schon etwas in die Jahre gekommen ist. Daher käme mir eine Versionsauffrischung sehr gelegen…

  • 13. Dezember 2009 um 20:27
    Permalink

    Kann ich super brauchen für die ganzen Screens auf meinem Blog.

  • 13. Dezember 2009 um 21:02
    Permalink

    Ich möchte der Welt meinen Desktop zeigen können

  • 13. Dezember 2009 um 21:13
    Permalink

    Hallo Björn,
    ich würde mich über Snagit 9 freuen, damit ich endlich bessere, bebilderte Tutorials für meine Freunde und Verwandte erstellen kann. Auch könnte ich eine prima Anleitung für meine Arbeitskollegen zaubern, da diese es bis heute nicht hinbekommen, sich vernünftig von einer Remote-Sitzung abzumelden. 
     
    Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und Grüße aus dem Sauerland! 

  • 13. Dezember 2009 um 21:43
    Permalink

    Da ich auch ein Blog betreibe und die Software dafür prima einsetzen könnte, wäre es mehr als passend. Würde mich echt freuen!
    Schöne Adventszeit euch allen!
    Andi

  • 13. Dezember 2009 um 22:35
    Permalink

    Tja, da ich wie man in meinem Block sieht relativ viele Screenshots mache und die dann immer bearbeiten muss wäre dieses Tool perfekt für mich.

    Würde mich freuen.

    mfg Boehrsi.

  • 14. Dezember 2009 um 00:58
    Permalink

    Für die Erstellung von Präsentationen ist so eine Software wie Snagit super.
    Schnell mal ein Bild "abknipsen", noch ein paar wichtige Punkte hervorheben und direkt in die Präsentation einbinden.
    Auch ist sie ideal um schnell mal für Freunde oder Bekannte eine kleine Anleitung zu schreiben.

  • 14. Dezember 2009 um 06:52
    Permalink

    Ein Screenshot-Tool könnte ich immer gut und gerne gebrauchen.

  • 14. Dezember 2009 um 07:23
    Permalink

    Screenshots brauch in erster Linie mein Mütterchen. Jedes Mal, wenn ihr Rechner streikt und der Teamviewer wieder wegen Leitungsproblemen ausfällt, gibts nen Screenshot für jeden Arbeitsschritt, den sie nachmachen soll. Ist meist leichter, als das ganze per Telefon stundenlang zu erklären 😉
    Wäre also n sehr feines Tool für mich, dass mir sicher viele Nerven sparen würde.

  • 14. Dezember 2009 um 08:10
    Permalink

    Snagit ist Klasse. Hatte mal die Testversion probiert und demnächst eine Dokumentation zu eine Webanwendung zu machen, daher wäre ein Gewinn dieser Software perfekt.

  • 14. Dezember 2009 um 08:17
    Permalink

    Bin immernoch mit der Version 7.25 unterwegs und wird Zeit, da mal ein Upgrade zu fahren.

  • 14. Dezember 2009 um 08:29
    Permalink

    Nutze SnagIt schon seit Jahren privat und beruflich. Dümple aber leider noch mit der 7ner Version zu Hause rum und würd mich sehr über die 9er freuen 🙂

  • 14. Dezember 2009 um 08:56
    Permalink

    SnagIt ist einfach _DAS_ moderne screenshot tool schlechthin. In der Arbeit moechte ich es nicht mehr missen…
    …und das wuerde ich jetzt gerne auch zu Hause weiterfuehren!

  • 14. Dezember 2009 um 09:33
    Permalink

    Um Screenshots von Online-Gewinnen zu machen(als Beweis).

  • 14. Dezember 2009 um 10:20
    Permalink

    Ich benötige SnagIt für meine tägl. Arbeit und im privaten Bereich. Zum Erstellen von Dokumentationen, Supportätigkeiten und E-Mail-Korrespondenz. Ich setzte schon seit Jahren SnagIt ein und es für mich eines der besten Programme, die es im i-net zu finden gibt. Mit keinem Programm lassen sich Screenshot etc. schneller und einfacher erstellen, als mit SnagIt.
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit,
    Martin

  • 14. Dezember 2009 um 13:42
    Permalink

    Super Gewinnspiel mal wieder!
    Ich könnte die Software prima für Screenshots gebrauchen, da ich "Digitale Medien" studiere und entsprechend für manche Fächer auch den ein oder anderen Screenshot erstellen musss. 🙂

  • 14. Dezember 2009 um 14:27
    Permalink

    Ich nutze eine Freeware für die Screenshots, die ich im privaten Bereich, aber auch auf Vereinsebene (ehrenamtlich) öfter machen muß. Ich denke mit Snag It würde mir das noch besser gelingen.
    Viele Grüße und einen schönen Advent.
    Frank

  • 14. Dezember 2009 um 15:11
    Permalink

    Die meisten Screenshots mache ich für meine Antworten auf COSMiQ.

  • 14. Dezember 2009 um 16:55
    Permalink

    Momentan arbeite ich noch mit einer älteren Version von hardcopy, werde aber mit dem bevorstehenden Wechsel auf WIN 7 auch neue Software einsetzen. SnagIt wäre da wohl richtig …

  • 14. Dezember 2009 um 17:20
    Permalink

    da ich selbst blogge und immer noch ein altes freeware tool nutze muss ich danach immer noch alle screenshots einmal durch den photoshop ziehen, was doch einiges an Zeit kostet. SnagIt wär glaub ich genau das richtige für mich 🙂

  • 14. Dezember 2009 um 17:24
    Permalink

    Hallo!

    Eine aktuelle Version von SnagIt würde mir das Erstellen von Screenshots deutlich erleichtern und mir bei der Vorbereitung von Computerkursen deutlich Zeit sparen. Und für die Kurs-Teilnehmer gilt: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!“

    MfG P.B.

  • 14. Dezember 2009 um 18:02
    Permalink

    Da ich selber einen Blog habe muss auch ich täglich Screenshots erstellen.
    Momentan nutze ich die Software PicPick dafür, welche ich auch recht gut finde. Snagit finde ich auch sehr gut, wesshalb ich mich natürlich über eine Lizenz freuen würde!

  • 14. Dezember 2009 um 20:30
    Permalink

    Das wäre mal richtig interessant, ich arbeite aktuell noch mit Version 6 🙂

  • 14. Dezember 2009 um 20:55
    Permalink

    Hallo,
    ich studiere Geoinformation und schon bald geht es mit der Master-Arbeit bei mir los. Snagit wäre mir dabei sicherlich eine hilfreiches Tool. Um ehrlich zu sein arbeitete ich bisher mit der Standart Screenshot-Funktion von WIndows. Vielleicht geht's ja demnächst etwas komfortabler.. ;]
    Gruß aus Berlin, Martin

  • 14. Dezember 2009 um 22:12
    Permalink

    Naja, wer in der IT tätig ist (wie wohl die meisten hier) weiß, dass man immer wieder mal auf Screenshots angewiesen ist. Sei es für Anleitungen, Hilfestellungen, Bug-Reports, "Abzüge" von Informationen uvm. 🙂

  • 14. Dezember 2009 um 22:57
    Permalink

    Ich nutze noch die ältere Version 7.25, meist zum erstellen von Screenshots
    für mein Blog.
    Da kämen mir die erweiterten Funktionen der 9er Version so kurz vor Weihnachten ganz recht.

    Grüße
    Thunder-man

  • 15. Dezember 2009 um 12:21
    Permalink

    Hey genau die richtige Software um Tutorials zu erstellen 🙂

  • 15. Dezember 2009 um 13:44
    Permalink

    Das Einzige, was SnagIt noch nicht kann, ist mit den abgerundeten Ecken der Windows 7-Programmfenster und -dialoge richtig umzugehen. Deshalb habe ich mir dafür "WinSnap" besorgt. Ansonsten ist der Editor klasse, auch wenn der durch Ribbons im Gegensatz zu früheren Versionen eher unaufgeräumter wirkt.
    PS: Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, ich habs ja schon. 😉

  • 15. Dezember 2009 um 17:31
    Permalink

    Schönes Prog, um ein Fehler zu dokumentieren…

  • 15. Dezember 2009 um 20:08
    Permalink

    Würde ich gerne mal ausprobieren

  • 15. Dezember 2009 um 22:39
    Permalink

    Screenshots forever

  • 16. Dezember 2009 um 12:38
    Permalink

    Tolle Software!! Definitiv eine, die man fast täglich nutzen kann. Dazu fällt mir ein: Registrierungen, archivieren von Webseiten usw…Hoffentlich hab ich Glueck 🙂

  • 16. Dezember 2009 um 12:46
    Permalink

    Ja, zum archivieren von Nachrichten, mit eigenen Kommentaren usw. 🙂 Ich als alter Daten-Messie, pack mir lieber meine Festplatte voll! 😉  Danke für alles!

  • 16. Dezember 2009 um 12:53
    Permalink

    Hey Björn, tolle Aktion. Snagit kann ich auch bestens gebrauchen. Hab gerade versucht noch die alte 7er zu ergattern, aber vergeblich. Dann kann ich wohl jetzt eh auf die Aktuelle hoffen?! 😉 Brauchs für Gebrauchsanweisungen! Danke!

  • 16. Dezember 2009 um 15:53
    Permalink

    He He, darf ich auch als Frau hieran teilnehmen, oder handelt es sich hier ausschliesslich um Männersoftware? Benutze es auch ausschliesslich, um Modefotos und Kochrezepte zu beschriften. Versprochen ! 😉 Nee, ist nur Spass, kann ich aber sehr gut gebrauchen. Gruss

  • 16. Dezember 2009 um 18:02
    Permalink

    Hallo, Snagit würde ich gerne ausprobieren

  • 16. Dezember 2009 um 23:32
    Permalink

    Das erste Snagit kennt wohl kaum noch einer hier. Heute gibt es ja jede Menge Konkurenz, trotzdem bleibt Snagit stets ungeschlagen. Über die neue Version würde ich mich richtig freuen, da ich noch eine Uralt-Version regelmäßig im Einsatz habe (immer noch besser, als kostenlose Alternativen!!). Ich nutze Screen Capturing Software meist für Emails und Kartenmaterial für den Wanderrouten. Alles Gute für Deinen Blog ! 🙂

  • 17. Dezember 2009 um 00:33
    Permalink

    Wie lieblich der Name Snagit in meinen Ohren erklingt. Ich benutze noch die 7er Version. Da ich sehr oft die Software nutze ( private Beweissicherung bei Verträgen, Emails usw.), aber hin und wieder an die Grenzen der alten Version stosse, wäre ich hoch beglückt, über die ganz aktuelle. Snagit gehört für mich zweifelsohne zu den TopTen (der besten Software), ein MustHave!! Danke!!

  • 17. Dezember 2009 um 11:48
    Permalink

    Benutze noch eine alte Version von Snagit um Anleitungen und Tutorials zu erstellen.

  • 17. Dezember 2009 um 12:52
    Permalink

    Seit Jahren nutze ich die diversen Versionen von SnagIT für das professionelle Erstellen von Lernunterlagen in unserem Schulungszentrum.
    Fazit: Es gibt keine vergleichbarere Software für diese Aufgabe – einfache Installation und Handhabung – sehr funktionell und kostengünstig.
    Hoffentlich gewinne ich eine neue Version dieser Klasse Sotware!

  • 17. Dezember 2009 um 21:57
    Permalink

    Feines Tool :)))) will haben. Ich recherchiere privat sehr viel im Internet, dafür ist so etwas bestens geeignet. Ich liebäugle mit Snagit schon eine ganze Weile, aber das liebe Geld !

  • 17. Dezember 2009 um 22:04
    Permalink

    Danke Björn, so was feines. Ich benötige wirklich dringend so etwas für mein neues Home-Office, aber die Kosten müssen, bei Gründern wie mich, vielfach überdacht werden, also lieber gewinnen!!  Ich recherchiere u.a. für Firmen nach Produkten, da hab ichs wohl wirklich bald nötig ;).

  • 18. Dezember 2009 um 13:46
    Permalink

    Auf meinem Wunschzettel ganz oben: Snagit 9 . Schön, dass Du das hier verlost. Vielleicht hab ich ja Glück! 🙂 Ich brauche gerade genau so etwas, da ich mit einer Freundin zusammen, einen eigenen Blog über Reisen und Urlaub entwickel 😉 Danke für Deine Aktion.

  • 18. Dezember 2009 um 20:44
    Permalink

    Bin zufällig auf Deinen Blog gestossen und ganz angetan. Viel mehr als AudialsOne  interessiert mich Snagit9, weil ichs wirklich gut gebrauchen kann. Bisher nutze ich ein Konkurrenzprodukt (Ashampoo), bin aber alles andere als zufrieden. Ich mache Screenshots für einen Campingplatz (Wetter, auch für unsere Dauergäste im Winter!!! brrrr.;) ) Also, lass das Los entscheiden und denk an mich 😉 Gruss

  • 18. Dezember 2009 um 21:08
    Permalink

    Screenshots finde ich immer und überall sehr praktisch und sinnvoll. Und eine Software die das alles verwaltet und speichert ist sehr praktisch und würde ich gerne haben!

  • 18. Dezember 2009 um 21:43
    Permalink

    Oh, gerade noch geschafft!! Warum nicht schon früher mal vorbei geschaut? Wirklich nett, Dein Blog und gläzen tut er auch noch 😉 Snagit ist eine großartige Software, ohne Zweifel. Eine Software, die jeder Kreative gut einzusetzen weiß. Ich recherchiere regelmäßig im Internet und würde gerne nur die für mich wichtigen Inhalte archivieren. Ich drück mir schon mal die Daumen 🙂

  • 18. Dezember 2009 um 21:54
    Permalink

    Glück muss ich hier wohl haben, ist ja leider nur ein Programm in der Trommel. Dafür aber "das" Objekt meiner (heimlichen) Begierde. Alleinerziehende, sucht fleissiges Snagit, als Haushaltshilfe. Brauchs halt (geheim!!) 😉 Nee, ist ja immer sehr hilfreich und was ich damit vorhabe, ist was professionelleres, als dass, was ich hier gerade verzapfe. Servus

  • 18. Dezember 2009 um 22:51
    Permalink

    Snagit ist ideal um interesante Webinhalte als Bild festzuhalten.
    Vorallem kommt es auch mit scrollenden Fenstern zurecht, so dass man die Bilder nicht mühselig zusammenbasteln muss.
    Auch lassen sich die Bilder für Dokumentation nachträglich einfach bearbeiten.

  • 18. Dezember 2009 um 23:31
    Permalink

    Hi Björn, ein Freund hat mir den Tipp gegeben. Suche seit Monaten eine Möglichkeit Snagit zu ergattern. Diese bietet sich mir jetzt. Danke dafür 🙂
    Würde gern Snagit nutzen, um Anleitungen, für mich selber, zu „basteln“.

  • 19. Dezember 2009 um 09:56
    Permalink

    Oha, Snagit :). Klasse Teil, Super Tool. Kann ich sehr gut gebrauchen, ja, fast täglich. Besonders die integrierte Nachbearbeitung macht das Arbeiten leichter und weckt die künstlerische Ader ;).

  • 19. Dezember 2009 um 12:05
    Permalink

    Habe (leider) viele Freunde, die oft Support für Aufgaben am Rechner benoetigen und dabei nicht so die technischen Geeks sind….Screenprints sind da oft die schnellsten Wegweiser und ermöglichen rascheres Verständnis und damit meine Entlastung.

  • 19. Dezember 2009 um 13:38
    Permalink

    Snagit ist einfach klasse ! Ich frage mich immer warum Microsoft es nicht geschafft hat diese Funktionalität in Windows standardmäßig einzubauen.

  • 19. Dezember 2009 um 14:09
    Permalink

    Endlich Wochenende 😉 und dann sowas gutes. Klasse. Snagit ist einfach spitze und hat seit Jahren den besten Ruf und das zurecht. Ich hätte es gerne, um endlich meine individuellen Plattencover zu gestalten. Ich bin grosser Jazz-Fan, der alten Schule und besitze unzählige Radio-Mitschnitte, teils noch auf Tonband. Da ich jetzt, berufsbedingt, zwei Monate Zeit habe, will ich mich der Sache annehmen, und mittels Internet an Informationen gelangen. Schöne Feiertage 🙂

  • 19. Dezember 2009 um 17:06
    Permalink

    Das Gewinnspiel ist beendet. Alle nachfolgenden Kommentare nehmen nicht mehr an der Auslosung teil. Ob Ihr gewonnen habt, erfahrt Ihr heute Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.