Test und Verlosung: CopyTrans Photo

Nach CopyTrans TuneSwift habe ich mir vom gleichen Hersteller CopyTrans Photo für die Sicher-
ung der Fotos vom iPhone auf meine Windows Rechner angeschaut. Zusätzlich zum Kopieren der Fotos auf den PC können mit CopyTrans Photo auch neue Alben auf dem iPhone angelegt und Fotos vom PC dorthin übertragen werden. Auch eine Diashow der iPhone Fotos ist möglich.

Im Gegensatz zum Standard Aufnahmeordner des iPhones können Fotos in eigenen angelegten Alben verwaltet und auch direkt vom Smartphone gelöscht werden, was Apple für den Standard Ordner leider bislang nicht zulässt und nur über einen Jailbreak bei diesem Ordner machbar wäre.

Im Einstellungsbereich vom CopyTrans Photo könnt ihr festlegen, ob die Bilder in voller Auflösung auf den Windows Rechner übertragen und das automatische Rotieren genutzt werden soll. Positiv finde ich, das die Übertragung der Fotos selbst um Längen schneller läuft als das Kopieren der Bilder über den Windows Explorer, was ich bislang zur Sicherung der iPhones Fotos genutzt habe.

Mehr Informationen zu CopyTrans Photo findet ihr auf der Produktseite von WindSolutions.

Die CopyTrans Suite kann hier über die CHIP Webseite heruntergeladen werden.

CopyTrans Photo Gewinnspiel

Ich habe von WindSolutions 5 Lizenzen von CopyTrans Photo erhalten die ihr gewinnen könnt. Für eine Teilnahme an der Verlosung schreibt einen Kommentar wie ihr eure Fotos auf iPod oder iPhone bislang sichert bzw. auf den Rechner bringt. Die Gewinner werden von mir am 11.02.2011 ermittelt und erhalten im Anschluss eine E-Mail vom Hersteller mit ihrem Lizenzschlüssel.

Wichtig: Es nehmen nur Kommentare mit Antwort auf die obere Frage an der Verlosung teil.

16 Gedanken zu „Test und Verlosung: CopyTrans Photo

  • 4. Februar 2011 um 12:59
    Permalink

    Bisher sichere ich die Photos nur über Itunes. Aber die Software klingt interessant. Kannte ich vorher noch nicht. Habe mich allerdings bisher auch noch nicht explizit auf die Suche nach einer solchen Software begeben.

  • 4. Februar 2011 um 13:24
    Permalink

    gab es bisher andere wege als über itunes bzw. drag&drop? 😉
    ich würde die software gern mal ausprobieren

  • 4. Februar 2011 um 15:29
    Permalink

    Ich sichere Bilder und Videos auch über den Internet-Explorer. Schön dass es dafür sogar eine Software gibt. Danke für den Hinweis und die Aktion!

  • 4. Februar 2011 um 17:17
    Permalink

    Zur Zeit sichere ich die Fotos noch gar nicht, da ich noch eine passende Software suche.

  • 4. Februar 2011 um 17:34
    Permalink

    bisher per Drag’n drop im Explorer. Nicht sehr orginell ich weiß, aber es funzt.

  • 4. Februar 2011 um 19:18
    Permalink

    Nehme den Assistenten von Windows. Habe auch schon eine App. genutzt die die Bilder packt und zum Download via Wifi stellt.

  • 4. Februar 2011 um 22:16
    Permalink

    Ich sicher bisher keine Bilder. Habe zwar etliche auf dem IPhone, aber die sind nicht so wichtig als sie gesichert werden müssen. Trotzdem ist die App interessant.

    Jochen

  • 6. Februar 2011 um 13:27
    Permalink

    Per Drag & Drop im Explorer ist praktikabel und funktioniert…

  • 7. Februar 2011 um 11:30
    Permalink

    Interessant. Wusste gar nicht, dass es hierfür eine Software gibt. Hat beim Ausprobieren prima funktioniert. Warte jetzt nur noch auf die Lizenz 😉

  • 8. Februar 2011 um 09:43
    Permalink

    Bisher habe ich bis Diskaid meine Fotos per Hand gesichert.

  • 8. Februar 2011 um 12:35
    Permalink

    Ich sichere meine Fotos bislang alle per Hand mit dem Windows-Explorer.

  • 10. Februar 2011 um 02:28
    Permalink

    Bisher nur per Iphone-Backup gesichert. Die CopyTrans Demo hat mich überzeugt. Den Geschwindigkeitsvorteil kann ich bestätigen

  • 14. Februar 2011 um 10:50
    Permalink

    War die Verlosung schon oder kann man noch mitmachen?

  • 14. Februar 2011 um 12:36
    Permalink

    @Mirian die Verlosung ist leider schon vorbei und die Gewinner bekommen heute bereits ihre Lizenz. Vielleicht gibt es bald ja eine weitere Verlosung… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.