USB Storage Enabler für Windows Phone 7

Wer ein Smartphone mit Windows Phone 7 sein eigen nennt und dieses, wie es bei Windows Mobile auch der Fall war, als tragbaren USB Speicher nutzen will, sollte sich das kleine Tool WP7 USB Storage Enabler einmal anschauen. Damit könnt ihr euer Windows Phone 7 mit nur einem Klick für die Verwendung als USB Speicher aktivieren und das ohne Jailbreak oder sonstiges.

Nach erfolgreicher Freischaltung der USB Speicher Funktion könnt ihr über den Windows Explorer auf den internen Speicher von Windows Phone 7 zugreifen, neue Ordner anlegen oder Dateien in bereits vorhandene Ordner kopieren. Um Musik, Bilder und Videos vom Rechner auf das Smartphone zu bekommen, empfehle ich aber weiterhin die Synchronisation per Zune Software.

Als Voraussetzung für die Freischaltung des USB Speichers per USB Storage Enabler muss Zune installiert und das Smartphone mit dem Rechner verbunden sein. Ein Jailbreak wird nicht benötigt!

Den USB Storage Enabler für Windows Phone 7 könnt ihr hier herunterladen.

2 Antworten auf „USB Storage Enabler für Windows Phone 7“

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.