WHS 2011 bei Technet und MSDN verfügbar

Nach der Bekanntgabe, dass die finale Version von Windows Home Server 2011 fertiggestellt sei, ist seit gestern die zweite WHS Generation für alle Abonnenten von Technet und MSDN verfügbar. Neben der eigentlichen Installations-CD die 4,1 GB umfasst, ist eine Wiederherstellungs-CD für Clients verfügbar, die eine ähnliche Wiederherstellung (Beitrag folgt demnächst) wie die bei der erste WHS Generation enthaltene Lösung zur Wiederherstellung von gesicherten Clients bietet.

Wer vor hat sich zukünftig einen eigenen Windows Home Server 2011 zu "basteln", sollte daran denken, dass die entsprechende Hardware 64-Bit tauglich sein muss, was allerdings bei (fast) allen heute erhältlichen Komponenten der Fall ist. Wer den WHS 2011 erst mal testen möchte, muss wohl noch ein paar Tage warten, aber auch die Testversion soll in diesem Monat folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.