Windows Live Writer Backup 3

Windows Live Writer ist eine der bekanntesten und beliebtesten Desktop Anwendung zum erstellen von Blogbeiträgen. Die gesammelten Daten der Beiträge werden nach der Veröffentlichung auf dem Blog und in Windows Live Writer gesammelt. Doch was, wenn man auf einen neuen Rechner umsteigt oder eine neue Windows Version und seine gesamten Live Writer Daten mitnehmen möchte?

Windows Live Writer Backup 3 kann alle in Live Writer gesammelten Daten sichern und auf einem anderen Rechner (oder auch auf dem gleichen) wiederherstellen. Dabei kann man selbst entscheiden, welche Daten gesichert werden sollen:

Neu in dieser Version ist auch eine automatische Suche nach Aktualisierungen, die auch deaktiviert, und manuell ausgeführt werden kann.

In einem Test habe ich die, unter Windows Vista gesicherte Datei, von Live Writer auf einem Windows 7 System wiederhergestellt und konnte alle vorher angelegten Beiträge und Inhalte sowie die Einstellungen und das Design des Blogs benutzen.

Als einzige Vorraussetzung wird das .NET 3.5 SP1 und natürlich Windows Live Writer benötigt.

Live Writer Backup 3 kann hier direkt heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.