Windows phone Expert Gewinnspiel

Bevor es mit dem Gewinnspiel, bei dem es für einen von euch ein HTC Touch 2 Smartphone mit Windows Mobile 6.5 zu gewinnen gibt,  los geht, erkläre ich euch kurz was es mit dem Windows phone Expert auf sich hat und wie ihr selbst völlig kostenlos zum Windows phone Expert werdet.

Microsoft bietet mit der Zertifizierung zum Windows phone Expert eine kostenlose Möglichkeit sein eigenes Wissen über Windows Mobile zu verbessern und gleichzeitig durch die Absolvierung verschiedener Kurse bis zu drei unterschiedliche Windows phone Zertifizierungen zu erlangen.
Am Ende jedes Kurses müsst ihr in einem Multiple Choice Quiz alle Fragen richtig beantworten um den Kurs erfolgreich abzuschließen. Die Windows phone Expert Webseite wurde eigentlich speziell für Personen die in der Mobilfunkbranche arbeiten entwickelt, gibt aber auch jedem anderen die Möglichkeit sein Wissen Rund um Windows phone bzw. Windows Mobile zu verbessern.

Welche Zertifizierungen gibt es:

  • Windows phone Specialist
  • Windows phone Expert
  • Windows phone Business Specialist

Wer sich für die Zertifizierung interessiert und mal sehen möchte, wie eines dieser Zertifikat aussieht, kann sich hier mein Windows phone Expert Zertifikat als PDF anschauen.

Was bringt die Zertifizierung:

  • den entsprechenden Nachweis sowie Fachwissen über Windows phones
  • eine Auszeichnung für Euren Lebenslauf, Blog oder eure Social-Networking-Website
  • ein auf Euren Namen ausgestelltes Zertifikat (Gültig für 1 Jahr)
  • als Windows phone Expert erhaltet ihr 1.000 Punkte sowie pro abgeschlossenem Kurs bis zu 300 Punkte, die ihr bei entsprechender Teilnahmeberechtigung im Rahmen eines Prämienprogramms einlösen könnt

Windows Phone Expert Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich auf der Windows phone Expert Webseite anmelden und herausfinden, welche Kurse für die Zertifizierung zum Windows phone Expert nötig sind und die entsprechenden Kurse hier im Blog in einem von mir vorbereiteten Formular auswählen. Zusätzlich könnt ihr eure Chance auf das HTC Smartphone verdoppeln, in dem ihr selber die Zertifizierung zum Windows phone Expert abschließt und euer Zertifikat als Nachweis ebenfalls über das Gewinnspiel Formular an mich sendet.

Die einzelnen Schritte des Gewinnspiels:

  1. Anmeldung auf der Windows phone Expert Webseite
    (Dafür benötigt ihr eine Windows Live ID. Wenn ihr dieses schon habt einfach bei "Haben Sie sich bereits registriert einfügen und auf der nachfolgenden Seite mit dieser Adresse anmelden)"
  2. Promotion Code DE0510 eingeben*
  3. Die Registrierungsschritte abschließen (wie bereits geschrieben, kann jeder teilnehmen)
  4. Herausfinden welche 6 Kurse für die Windows phone Expert Zertifizierung benötigt werden
  5. Das Gewinnspiel Formular hier im Blog aufrufen
  6. Name und E-Mailadresse eingeben
  7. Die benötigten Kurse für die Windows phone Expert Zertifizierung auswählen
  8. Formular abschicken

* unter allen Teilnehmern die sich mit diesem Promotion Code anmelden wird zusätzlich direkt durch Microsoft jede Woche im Juni eine Xbox 360 verlost also schnell anmelden und Mitmachen!

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 30.06.2010.
Ob ihr gewonnen habt erfahrt ihr am 01.07.2010 hier im Blog und per E-Mail.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! 🙂

32 Gedanken zu „Windows phone Expert Gewinnspiel

  • 9. Juni 2010 um 11:10
    Permalink

    Wieder einmal ein geniales Gewinnspiel von dir – Vielen Dank!
    Ich werde die "Anmelde-Prozedur" heute Abend durchlaufen 🙂

  • 9. Juni 2010 um 11:13
    Permalink

    Vielen Dank und Dir viel Glück. 😉

    Bei unklarheiten einfach Fragen.

  • 9. Juni 2010 um 11:44
    Permalink

    Da mach ich doch glatt auch mal mit, mal schauen, ob ich's auch zum Experten schaffe. Aber eine Frage habe ich noch, wo steht denn das mit den Prämienpunkten, bzw. wie kann man solche Punkte bekommen?
    Und dann auch nochmal vielen Dank, dass du so eine Aktion startest.

  • 9. Juni 2010 um 11:51
    Permalink

    Super Sache – Dankeschön!

  • 9. Juni 2010 um 11:55
    Permalink

    @Gero Die Prämienpunkte erhältst Du für jeden bestandenen Kurs und z.B. auch für das Abonnieren des Newsletters. Nach der Anmeldung auf der Webseite erfährst Du dort aber auch alles notwendig dazu. Allerdings ist beim Prämienprogramm der Nachweis erforderlich, dass Du in der Mobilfunkbranche und am besten noch im Vertrieb arbeitest.

  • 9. Juni 2010 um 12:16
    Permalink

    Ok, danke, in der Branche arbeite ich aber leider nicht, dann eben ohne Prämien.

  • 9. Juni 2010 um 13:11
    Permalink

    Mal schauen ob ich es bis zum Experten schaffe^^
    Tolles Gewinnspiel!

  • Pingback: Tweets that mention Windows phone Expert Gewinnspiel | Bjoerns Windows Blog -- Topsy.com

  • 9. Juni 2010 um 13:34
    Permalink

    Komich sich hab eben das erste Quiz gemacht Windows Mobile 6.5 und auch geschafft, doch es kommt kein Haken?
    Muss ich da noch mehr machen und hab was übersehen?

  • 9. Juni 2010 um 13:43
    Permalink

    @Seppel eigentlich muss Du nicht mehr machen.

    Kannst Du mal bei einem weiteren Kurs das Quiz machen und schauen ob es dann angezeigt wird.

    Ansonsten schick mir bitte eine E-Mail mit Deiner Windows Live ID und ich lasse das überprüfen.

  • 9. Juni 2010 um 13:53
    Permalink

    @Seppel: Das war bei mir auch erst, dann habe ich alle anderen Kurse gemacht und anschließend den ersten noch einmal. Dann wurde der Haken angezeigt und ich konnte das Zertifikat herunterladen.
    Ich hoffe nur, dass es auch korrekt zu dir Bjoern, geschickt wurde…

  • 9. Juni 2010 um 14:02
    Permalink

    @Gero Hab Dein Zertifikat und auch die richtigen Kurse von Dir erhalten.

  • 9. Juni 2010 um 14:03
    Permalink

    So hab alle anderen gemacht(ist ja wirklich nicht so schwer) und dann war es auch frei!
    Bin jetzt auch Expert 😉

  • 9. Juni 2010 um 14:07
    Permalink

    Hallo Björn,

    hoffe Du hast meine richtigen Antworten und das Zertifikat auch bekommen?! Meine PDF die ich Dir übermittelt habe lässt sich irgendwie nicht öffnen?

  • 9. Juni 2010 um 14:19
    Permalink

    @Thomas Ja, hab auch Dein Zertifikat erhalten und kann es ohne Probleme öffnen.

  • 9. Juni 2010 um 16:50
    Permalink

    Das Windows Mobile 6.5 Professional Quiz musste ich auch ein paar Mal machen bis der Haken angezeigt wurde. Wenn beim Teilnahmeformular die Meldung "Erfolgreich gesendet. Vielen Dank!" kommt, dann sollten die Daten + PDF eh übermittelt worden sein? Schönen Tag noch.

  • 9. Juni 2010 um 17:57
    Permalink

    @Oliver Ganz genau 🙂

    Hab aber auch nachgeschaut, Deine Daten und PDF sind angekommen.

  • 10. Juni 2010 um 09:56
    Permalink

    Moin moin!
    Einen schönen und vorallem sehr interessanten Blog hast du hier!
    Vielen Dank für das geniale Gewinnspiel! Hab mich mal dran versucht. 😉
    Greetz

  • 11. Juni 2010 um 09:15
    Permalink

    Moin Björn, frage von mir zum Status der Vertriebstätigkeit. Ich arbeite als Bildungsberater in einer Firma die zum Beispiel MOC Kurse an Admins vertreibt die in Unternehmen Windows Mobile einführen/einsetzen.
    Zählt das in diesem Sinne? Was meinst du?

  • 11. Juni 2010 um 11:34
    Permalink

    Wow, sehr cool die Sache^^ Für mich als "alten Hasen", da WM5 Nutzer, waren aber doch einige Neuerungen dabei 😀 Sag mal Bescheid ob du meine Formulardaten bekommen hast ;D

  • 11. Juni 2010 um 21:17
    Permalink

    @oli probieren würd ich es auf jedenfall. Ich bin ja auch nicht im Vetrtieb tätig, sondern Administrator und mache gleichzeitig noch das das Beschaffungsmanagment sowie Schulung der Mitarbeiter in Windows Mobile.

    @Markus Aber sicher hab ich Deine Daten erhalten. Traust wohl meinem Formular nicht. 😉

  • 11. Juni 2010 um 21:26
    Permalink

    Ja, das mit dem Formular-Vertrauen ist bei mir so ne Sache. Danke für die Rückmeldung Björn 🙂

  • 12. Juni 2010 um 05:53
    Permalink

    Hab das Formular ebenfalls ausgefüllt. Werd mich jetzt mal dran versuchen die Quiz's zu machen.
    Interessante Sache Björn 🙂

  • 12. Juni 2010 um 14:51
    Permalink

    Hi Björn. Das ist ein super Gewinnspiel. Ich hab gut was dazu gelernt. Im Zusammenhang mit Exchange 2007 hab ich mich schon etwas mit Windows Mobile beschäftigt, aber halt nur mit dem Businesspart. Hoffentlich klappts mit dem Gewinn, dann kann ich ActiveSync endlich mal richtig testen. Allen ein schönes Wochenende!

  • 12. Juni 2010 um 15:24
    Permalink

    So auch meine Daten wurden verschickt und sind hoffentlich gut und richtig angekommen ^^. Gutes Gewinnspiel und hoffentlich gewinne ich ;).

    mfg Boehrsi

  • 12. Juni 2010 um 15:46
    Permalink

    So nach nun 5 Anläufen habe ich auch den ersten Kurs endlich bekommen ^o^.
    So nun liegt alles bei Fortuna, ob das was wird.
    mfG Shiso

  • 12. Juni 2010 um 15:56
    Permalink

    @submac – Wenn du ActiveSync richtig nutzen willst und evtl sogar Kalender synchronisieren willst, ohne dass gleich alles mit Onlineservern abgeglichen wird, kannst du dir mal BirdieSync angucken. Habe ich lange genutzt und ist ein schönes Programm.

  • 13. Juni 2010 um 20:18
    Permalink

    @Markus – Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.

  • 25. Juni 2010 um 18:14
    Permalink

    Ich weiß gerade gar nicht mehr ob ich schon ne Mail geschickt hatte… kannst du mal nachschauen ob ich dir schon was geschickt hatte?

  • 25. Juni 2010 um 20:32
    Permalink

    @Seppel ja hast schon mitgemacht inkl. Zertifikat. 🙂

  • Pingback: Kinect Preview Berlin – Mein Überraschungspaket – Danke<3 « Kalipath's Weblog

  • Pingback: Cheap Kasper Suits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.