Xbox Steuerung bald per Windows Phone

Wie Microsoft gestern in einem Beitrag im Windows Phone Blog bekannt gab, wird es in Kürze eine kostenlose App für Windows Phone geben, mit der die Steuerung von Microsofts Spielekonsole per Smartphone möglich wird. Neben der Steuerung der Xbox kann über die App auf die Inhalte des Xbox Live Marketplace zugegriffen und diese via App auf der Konsole wiedergegeben werden.

Ebenfalls integriert ist die Möglichkeit, Informationen zu einem Film, einer TV Show  oder auch einem Musiktitel den ihr gerade über die Konsole schaut bzw. hört über die neue App abzurufen.

Wann die Xbox Companion App veröffentlicht wird ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Das folgende Video zeigt die neuen Xbox Steuerungsmöglichkeiten unter anderem auch via App:

2 Gedanken zu „Xbox Steuerung bald per Windows Phone

  • 13. Oktober 2011 um 11:55
    Permalink

    Na, da hat sich Windows ja vom Prinzip wieder was von den Vordenkern Apple abgeguckt. Bin mal gespannt, ob das unter Windows auch gut funktioniert.

  • 17. Oktober 2011 um 10:45
    Permalink

    Da nimmt sich wohl jemand ein Beispiel an iCloud, aber ist ja auch nur verständlich, dass man eigene Geräte koppeln möchte und kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.